Sarah Cremer Begabungsförderung
Das Erstgespräch -unabhängig, ob telefonisch oder in Präsenz- ist für Sie gebührenfrei.
Welcher dieser Richtungsweiser könnte aus der bloßen Absicht zu einer Handlung führen und das Verhalten langfristig verändern?
Im Fokus stehen die oft verborgenen Potenziale, die in uns schlummern. Das Handlungskreis Modell nach Prof. Julius Kuhl zeigt, welche der vier Fähigkeiten -in den vier Farben dargestellt- als Potenziale in uns stecken. In diesem Kontext darf das Zürcher Ressourcen Modell von Dr. Maja Storch nicht fehlen um Ihr Kind bestmöglichst zu fördern.
Weitere Informationen sind zu finden auf begabungs-und-hochbegabtenfoerderung.de
Auch wenn die Ausprägungen der Autismus-Spektrum-Störung sehr unterschiedlich sein können, gilt es für mich, genau hinzuschauen. Oft können Lehrer das im Berufsalltag nicht leisten und sehen vordergründig das störende Verhalten, welches am besten sofort beendet werden soll. Das ist nachvollziehbar, aber meistens gibt es Gründe dafür. Kennt man diese, kann man oft Kleinigkeiten an der Situation verändern und es wird für alle Beteiligten angenehmer. Gerne schaue ich hinter die störende Kulisse, hospitiere ggf. im Unterricht und gehe ins Gespräch mit Ihrem Kind, Ihnen und -wenn gewünscht- mit der Schule.
Durch die Beschäftigung mit Autismus u.a. in meiner Fortbildung zur Autismustherapeutin erkenne ich, dass -wie bei jedem anderen Menschen auch- ich automatisch bei der Ressourcenperspektive (Zürcher Ressourcenmodell nach Maja Storch) lande, wenn ich Kinder und Jugendliche im Autismus-Spektrum unterstützen möchte.
Ab August 2025 biete ich Intuitives Bogenschießen an, welches einen wertvollen Beitrag zur Selbstwirksamkeit leistet. Es kommt dabei nicht darauf an die Mitte zu treffen, sondern wir konzentrieren uns auf die Bewegung und die Atmung während das Ziel zur Nebensache wird.
Manchmal lassen Kinder und Jugendliche einen verzweifeln. Kennen Sie dieses Gefühl mit dem Problem alleine zu sein? Manchmal kann es schon helfen jemanden in der konkreten Situation ansprechen zu können. Eine Person, die mit etwas Abstand die augenblickliche Situation einschätzen kann und mögliche Handlungsperspektiven aufzeigt.
Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.
Besondere Herausforderungen verlangen manchmal nach ganz besonderen Wegen. So kann ich ganz individuell und eng pädagogisch und schulisch betreut ein time out anbieten. Eine gute Vernetzung u.a. mit der Stammschule und der Schule in Indien ist dabei für meine Arbeit eine wichtige Grundlage. Hintergrund des Gedankens ist, dass es manchmal hilft das Kind oder den Jugendlichen für eine begrenzte Zeit aus seinem Umfeld herauszunehmen und neue Anreize zu schaffen. Mit meinen Fähigkeiten als Coach, Lehrerin und Organisator freue ich mich Ihnen dieses anspruchsvolle Konzept anbieten zu können.
Sarah Cremer
Begabungsförderung
Am Sitterhof 26
41179 Mönchengladbach
Deutschland
Kontakt
Tel. 0163 2550706
kontakt@sarah-cremer-begabungsfoerderung.de
Erreichbarkeit
Montag-Freitag 9-18 Uhr
Samstag 10-18 Uhr
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.